Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/failarina

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Labor

Jah ich hab ja gerade Laborkurs und muss dafür ein protokoll abgeben, in dem ich kurz erkläre was ich an dem tag gemacht hab... und irgendwie hatte ich gerade Lust das hier zu Posten *g*

Protokoll

5.1.2009: Es fand eine kurze Einführung statt. Es standen zwei verschiedene Proben (EBS #61 und EBS # 83 (?))zur Verfügung, beide wurden mit dem Epibenthos Schlitten (EBS) genommen. Bei beiden handelte es sich um arktische benthos Proben. Diese wurden nun unter dem Binokular sortiert (Hier nur Probe #61). Aus den Proben wurden die Peracariden Krebse nach den Ordnungen (Amphipoda, Isopoda, Cumacea, Thandigardia, Myriapoda) getrennt in Glasröhrchen überführt.

6.1.2009: Die Proben vom Vortag wurden weiter sortiert. Im laufe des Tages wurde mit der Bestimmung einzelner Organismen begonnen. Die Bestimmung des ersten Individuums konnte an diesem Tag nicht abgeschlossen werden. Es konnte lediglich festgehalten werden, dass es sich um einen Amphipoden der Unterordnung Caprellidae handelt.

7.1.2009: Vorläufige Bestimmung des Caprellidae als Caprella sp. C.F. danilevskii. Diese erfolgte mit dem Bestimmungsschlüssel der Smithonian Gesellschaft von John C. McCain „The Caprillidae (Crustacea, Amphipoda) of the Wetsern North Atlantic“. Anschließend erfolgte eine kurze Einführung in die Benutzung des Zeichenspiegels mit dessen Hilfe der oben Bestimmte Caprellidae in zwei Vergrößerungen gezeichnet wurde (125 Fach und 320 Fach)

 

Und damit ihr auch was zu gucken habt hier noch schnell ein paar Bildchen: oben: Original; unten: mittels Zeichenspiegel von mir angefertigtes Kunstwerk in der 320 fachen vergrößerung

 

 

 

7.1.09 21:41


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung